Das Ausbilderteam stellt sich vor

Ausbilderteam bei Heckeö

Wir sind David, Marco und Enrico, und wir sind die Ausbildungsbeauftragten bei Heckel. Enrico und David haben vor einigen Jahren selbst bei Heckel gelernt. Gemeinsam mit Marco geben sie heute ihr Wissen und ihre Erfahrung an unsere Azubis weiter.

Eine Ausbildung bei Heckel wird weder den Auszubildenden noch den Ausbildern langweilig – da sind sich alle einig. Grund dafür sind die vielen Arbeitsbereiche, zum Einsatz kommende Technologien und ständig wechselnde Teile, die wir im Auftrag unserer Kunden herstellen.

Dazu kommt ein sehr ausgewogener Mix bei der Vermittlung von Kenntnissen und praktischer Erfahrung. In der Lehrwerkstatt erlernen unsere Azubis die Arbeit an konventionellen Maschinen. In unserer Produktion arbeiten sie gemeinsam mit den Fertigungsteams an modernsten CNC-Bearbeitungszentren. So tragen auch alle anderen Kollegen einen Beitrag zur guten Ausbildung unserer jungen Heckel-Talente bei.

„Mich freut es, wenn ich gegen Ende der Ausbildung sehe, wie die Azubis zusammenhalten, das Heckeln erlernt haben und sich zu vollwertigen Kollegen entwickelt haben. Das macht mich stolz!“ sagt David. „Ich bin happy bei Heckel!“

Infos zur Ausbildung

Wer mehr über die Ausbildung und das Arbeiten bei Heckel erfahren möchte, der kann sich auf unserer Karriere-Seite umschauen oder direkt über die Ausbildungsberufe informieren:

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Koordinatenmesstechnik

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenfüher (m/w/d)